Hier sei gesagt es ist von Vorteil wenn man den kompletten Umbau mit seinem TÜV / Dekra Prüfer vorab bespricht. In meinem Fall war es die Dekra Plauen. Dort wurden mir die Auflagen erläutert. Dafür mußte ich zwar zahlen, diese Gebühr wurde aber bei der Abnahme am Schluß angerechnet. Auch hat mir der Kontakt zu Uwe aus Annaberg sehr geholfen. Dieser hat so ein Projekt vor mir durchgeführt und so hatte ich nicht nur einen Berater sondern habe inzwischen auch einen Freund gewonnen. Zum Start darf die Karosserie erst mal strippen. Alles muß weg. Bild 1 und 2. Hier sei gesagt es ist von Vorteil wenn man den kompletten Umbau mit seinem TÜV / Dekra Prüfer vorab bespricht. In meinem Fall war es die Dekra Plauen. Dort wurden mir die Auflagen erläutert. Dafür mußte ich zwar zahlen, diese Gebühr wurde aber bei der Abnahme am Schluß angerechnet. Auch hat mir der Kontakt zu Uwe aus Annaberg sehr geholfen. Dieser hat so ein Projekt vor mir durchgeführt und so hatte ich nicht nur einen Berater sondern habe inzwischen auch einen Freund gewonnen. Zum Start darf die Karosserie erst mal strippen. Alles muß weg. Bild 1 und 2.Die Vorarbeiten
Dann entfernt man erst mal alles was zuviel ist. Dabei habe ich aber gute 30 cm mehr stehen lassen wie das gedachte Endmaß. Bild 3 und 4 zeigt die Schnitte unten und Bild 5 den Schnitt oben.
Bild 6 zeigt den Rohling schon mal ganz grob ausgerichtet
Dann entfernt man erst mal alles was zuviel ist. Dabei habe ich aber gute 30 cm mehr stehen lassen wie das gedachte Endmaß. Bild 3 und 4 zeigt die Schnitte unten und Bild 5 den Schnitt oben.
Bild 6 zeigt den Rohling schon mal ganz grob ausgerichtet
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#1 · 16. März 2021, 20:59webfish hat auf diesen Beitrag reagiert.webfish