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Die Deichsel

Als nächstes habe ich mich an die Deichsel gemacht, damit das Teil beweglich wird. Erstmal geht es an die Länge. Diese muß so gehalten werden das bei einem 90° Einschlag keine Karosserieteil vom Zugfahrzeug und Hänger nicht aneinander stoßen. Somit halbe Breite + Länge bis zur Aufnahme und gut ist es. In meinem Fall habe ich mich für eine Knott Deichsel 4 Kant 60mm x 60mm in der Länge von 2500mm entschieden. Auf Bild 1 und 2 seht ihr den Halter für hinten und auf Bild 3 und 4 für Vorne. Beides ist selbstgebaut. Die Deichsel muß an der Karosserie fest geschraubt werden. Somit kam für hinten die Achshalterung Mitte in Frage und für Vorne die ehemalige Halterung für die Getriebeaufnahme. Bei der Getriebeaufnahme wurden die M8 Gewinde auf M10 erweitert.

Bild 5 - 7 zeigt die Befestigung inkl. Deichsel hinten
Bild  8 - 10 zeigt die Befestigung vorne

Auf Bild 11 sieht man den ersten Standversuch. Hier nicht erschrecken, den die Bodengruppe ist vorne aktuell sehr instabil

 

Bild 1        Bild 2

Bild 3         Bild 4

 

Bild 5      Bild 6        Bild 7

 

Bild 8      Bild 9        Bild 10

 

Bild 11

 

 

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